Anfragen

Entspannen
Entdecken

zu Gast bei Familie Almásy

Entdeckungslust
steckt uns im Blut

Die Almásys waren immer eine Familie von Abenteurern und Entdeckern. Seit sechs Generationen sind wir nun auch Gastgeber auf Burg Bernstein. Nur wer selber gerne reist, weiß, was ein Gast wirklich braucht.

Geöffnet 30. April - 3. November 2024
Restaurant 24. Mai - 28. September 2024

Lernen Sie uns kennen

Das Hotel

eine Burg
als hide-away

Die Burg Bernstein ist heute ein kleines Hotel im Familienbesitz mit neun liebevoll restaurierten Gästezimmern. Wir bieten den Flair vergangener Jahrhunderte und eine traumhafte Aussicht über das Tauchental.

das Hotel erkunden

Morgenstimmung im Burggarten

Die Zimmer

Abenteurer
& Pioniere

Jedes der neun Gästezimmer ist individuell mit originalen Möbelstücken eingerichtet und hinter jedem Zimmernamen verbirgt sich eine spannende Persönlichkeit, welche mit dem Haus verbunden ist.

Ihre Zimmer entdecken

Ein Biedermeier-Zimmer mit Holzmöbeln
Eine Festung auf einem Hügel

Die Burg

800 Jahre Geschichte.
Und tausende Geschichten.

Die ältesten Steinmauern stammen aus dem 12. Jahrhundert. Der bekannteste Bewohner war wohl der Wüstenforscher und Pilot László Almásy, der durch den Film „Der Englische Patient“ berühmt geworden ist.

die Burg erkunden

Eine Ritterpuppe vor einer Kanone

Führungen

Burgführungen finden Freitag bis Dienstag jeweils um 11:00 Uhr statt. Die Besichtigung ist ausschließlich zu Führungszeiten möglich.

Ein prächtiger Salon mit alten Möbeln

Events

Hochzeiten, Konzerte und verschiedene Workshops finden regelmäßig bei uns statt. Für Feiern kann die gesamte Burg gebucht werden.

Hängematten in einem uralten Baum

Aktivitäten

Die Burg ist von lauschigen Wäldern und idyllischer Landschaft umgeben, nutzen Sie die Möglichkeiten rund um Bernstein.

Weinflaschen vor dunklem Hintergrund

die Weine

Raritäten aus
der alten Welt

Wir bieten eine spannende, önologische Entdeckungsreise quer durch Zentral- und Osteuropa mit Klassikern wie Grüner Veltliner oder Zweigelt, aber auch exotischen Rebsorten wie Hárslevelü und Pinela.

virtuell verkosten